Your address will show here +12 34 56 78

Anfang 2001 traf sich eine kleine Gruppe musikalischer Römer- und Wegscheidbewohner (Neubaugebiet in Sasbachried) um mit überwiegend selbst gebastelten Instrumenten (Kochlöffeln, Topfdeckel, Rasseln, usw.) Musik zu machen.

An Fasnacht wurde dann mit den Kindern ein kleiner, interner Umzug veranstaltet.
Bis März 2001 wurden immer mehr Instrumente organisiert und aus der Versenkung geholt.

Der musikalische Kopf war Thomas Habich, der mit seinem Schlagzeug gleich den richtigen Rhythmus angab!

 

Da im gleichen Jahr noch einige ihren 40sten Geburtstag hatten, kam man auf die Idee eine Guggemusik für diese  Anlässe zu gründen. Nachdem auf einer Feier das Geheul einer Feuerwehrsirene zu hören war, war die Namensfindung klar:

„Die letzten Heuler “

Im August 2001 machte man sich, mit Hilfe eines Rundschreibens, auf die Suche nach weiteren Freizeitmusikern. Im September war dann der erste Auftritt mit dem Resultat, neue Guggis gewonnen zu haben. 

Und dann ging es Stück für Stück in die richtige Richtung.

Instrumente und Uniformen wurden angeschafft und in der ersten Zeit probte man im ehemaligen Stierstall.

Nach der Pause die 2005 eingelegt wurde, haben wir uns neue Uniformen angeschafft. 

 

Wie man in den folgenden Bildern sieht, sind wir im Laufe der Zeit zu einer großen und bunten Gruppe herangewachsen.

  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover